Yoni Yoga – dein Weibliches Sein2022-01-17T19:31:42+01:00

Die Kraft des Weiblichen.

Was bedeutet es für dich eine Frau zu sein? Wie siehst du deine Rolle als Frau in der Gesellschaft? Wie erlebst du dich im Laufe eines Zyklus?

In diesen Einheiten geht es darum, deinen Körper und deine weibliche Energie frei zu lassen und zu verkörpern. Hier bekommst du den Raum dich in deinen typisch weiblichen Qualitäten zu erfahren – sanft, weich, kraftvoll, gebend, nährend, zyklisch und dunkel.

Mit meinen speziellen Angeboten für die Frau, gehen wir diesen Energien auf den Grund und erwecken unsere Shakti – die Urkraft des Weiblichen.

Wenn du dich als Frau „gesehen“, gehört, akzeptiert und geliebt fühlen möchtest, für das wer du bist, dann bist du hier richtig.

Jelena Drofenik-Premauer - #yogadoula - Canva - die erwachte Frau

„Yoni Yoga. Das Yoga für die Frau.“

Die Säulen des Yoni Yoga

Dein Becken

Dein weibliches Becken ist etwas Besonderes und im Becken liegt unfassbare Kraft verborgen. Immerhin hat das Becken die Kraft die ganze Wirbelsäule und den Schädel zu halten. Lerne ins Becken einzutauchen und die natürliche Energie daraus frei fließen zu lassen.

Dein Beckenboden

Dein Beckenboden ist so lernfähig und willig. Erfahre mit Yoni Yoga welche Wunder für dich und dein Leben in deinem Beckenboden stecken. Gehe in Beziehung mit diesen 3 Schichten. Gerade nach einer Geburt oder mit steigendem Alter, darf der Beckenboden in ein ganz besonderes Licht gerückt werden.

Deine Gebärmutter

Deine Gebärmutter ist ein unglaublich kraftvolles und weises Organ. Doch haben viele Frauen die Verbindung  zu ihrer Gebärmutter verloren oder sie nie gespürt. So wie der ganze Körper, braucht auch unser Uterus gute Atmung und Bewegung. Entspannung, Wärme und Massagen.

Deine Wirbelsäule

Die vertikale Kraft die dich durchs Leben bringt. Die Wirbelsäule ist durch unseren Alltag zu wenig bewegt, obwohl sie sich in 8 Richtungen zu bewegen liebt. In Yoni Yoga erwecken wir die Wirbelsäule besonders achtsam und erwecken die Herzenskraft durch Rückbeugen.

Deine Stimme

Deine Stimme ist genau die richtige Stimme für dich. Deine spezielle Stimme ist deine einzigartige Heilerin. Sie wurde dir gegeben, damit du für dich deine Wahrheit sprichst. Damit du das Lied deines Körpers singst.

Diese besonderen Yogaeinheitn nur für Frauen, ermöglichen es dir Themen wie Sex, Weiblichkeit, Inkontinenz, Schmerzen während der Monatsblutung, uvm. in einem geschützten Rahmen anzusprechen. Hier gehen wir in Verbindung und werden zu Schwestern. Hier tauschen wir uns aus und nähren den weiblichen Körper mit Wertschätzung und Liebe.

Yoni Yoga ist für jede Frau geeignet.

Yoni Yoga ist für Frauen

  • mit noch unerfülltem Kinderwunsch
  • bis zur 12. SSW
  • die nach einer Geburt und dem reinen Mutter-Sein, zurück zum Frau-Sein wollen
  • die sich danach sehnen, sich selbst neu zu entdecken
  • mit einer Sehnsucht nach ihrem weiblichen & zyklischen Sein.
  • mit Hormonimbalancen
  • mit Wechselbeschwerden

Meine Vision ist,

dass wir als Frauen in Verbindung kommen zu unserem weiblichen Körper und seinem Zyklus. Ich wünsche mir, dass wir unseren Körper als eine heilige Landschaft ansehen, eine Landschaft die ihre Jahreszeiten hat und wir diesen natürlichen Veränderungen Raum und Zeit geben.

Wir verbinden uns in der Frauenkraft!

aktuelle Angebote

ONLINE & LIVE: Personal Yoni Yoga

Ganz nach deinem Zeitplan und spezielle auf dich abgestimmt üben wir Körper- & Atemübungen des Yoni Yoga. Hier schaffen wir eine besondere Atmosphäre, damit du dich ganz öffnen kannst und dir selbst achtsam nah sein kannst.

Ergänzend kannst du für Yoni Yoga ein Yoni Ei verwenden, ist aber überhaupt kein Muss: Yoni Egg Rocks by Violeta Labella.

Du brauchst keine Yogavorkenntnisse, lediglich einen offenen Geist für neue Erfahrungen und sensationelle Empfindungen.

ONLINE: Kurs 2022 – Yoni Yoga & Shakti Healing

ein besonderer Kurs mit meiner Kollegin und Freundin Iris Enz. Termine werden bekanntgegeben.

LIVE: Workshopreihe „Yoni Yoga“

mit dieser Workshopreihe, beginnend am 19.03.2022, möchte ich dich einladen, deine Beckenenergie kennen zu lernen.

Kontaktiere mich.
Ich freue mich auf dein Anfrage!

Weitere Angebote für dich

 

 

Aktuelle Kurse

Ich werde nicht schwanger. Kann mir Yoni Yoga helfen?2022-01-17T15:04:30+01:00

Yoga allgemein kann dir auf emotionaler und mentaler Ebene helfen. Doch Yoni Yoga speziell, denn hierbei geht es um dich als Frau und deine Gebärmutter.

Ich bin im Wechsel – ist Yoni Yoga etwas für mich?2022-01-17T15:02:49+01:00

Ja, wir haben wunderbare Ergebnisse mit Yoni Yoga bei Frauen im Wechsel erzielt. Siehe Blog. 

Ist Yoni Yoga für die Rückbildung geeignet?2022-01-17T15:01:41+01:00

Jein. Natürlich kannst du die Übungen auch zur Rückbildung machen, sie schaden auf keinen Fall. Jedoch ist der Fokus dieser Einheiten eher auf etwas Später gelegt. Um es in einen zeitlichen Rahmen zu bringen, auf jeden Fall nach dem Wochenbett und vielleicht sogar erst 3-4 Monate Postpartum.

Kann ich Yoni Yoga auch schwanger ausführen?2022-01-17T14:58:46+01:00

Ja, wobei die verwendeten mentalen Bilder eher für Frauen mit Kinderwunsch oder bis zur 12.SSW zu empfehlen sind.

Für wen ist Yoni Yoga geeignet?2022-01-17T14:57:26+01:00

für alle Frauen, die sich mit dem Thema Frau-Sein auf körperlicher und emotionaler Ebene beschäftigen wollen.

Darf ich das Ei auch beim Sex verwenden?2021-07-02T07:25:33+02:00
Das bleibt dir überlassen. Grundsätzlich ist es nicht unbedingt dafür gedacht.
Wie bekomme ich das Yoni Ei wieder heraus?2021-07-02T07:24:59+02:00
Entweder mit einem Schnürchen (zahnseide ohne menthol), oder in dem du das Ei mit dem beckenboden langsam rausdrückst oder du überlässt es ganz deiner Yoni, wann sie das Ei wieder loslässt.
Muss ich für Yoni Yoga ein Yoni Ei haben?2021-07-02T07:24:20+02:00
Nein. Lies weiter unter: Warum brauche ich ein Yoni Ei?
Muss ich ein Yoni Ei von Anfang an verwenden?2021-06-23T15:10:34+02:00

Ein Yoni Ei muss nicht von Anfang an oder immer verwendet werden.

  

Kann ich bereits gleich nach der Geburt mit Yoni Yoga beginnen?2021-06-23T15:09:52+02:00

Solltest du erst geboren haben, warte bitte bis das 4. Trimester (Wochenbett) vorüber ist. Wenn dir dein Gefühl sagt, dass du bereit bist, dann wird das für dich passen.

Wo kann ich mein Yoni Ei bestellen?2021-07-02T16:40:50+02:00

Dein Yoni Ei bestelle direkt unter bei Yonieeggs mit dem CODE: Jelena.

Warum brauche ich ein Yoni Ei?2021-06-23T15:08:17+02:00

Bereits im antiken Kaiserreich Chinas und bis heute in asiatischen Ländern wird das Yoni Ei von Frauen verwendet, um ihren Beckenboden gesund und stark zu halten. Das Yoni Ei führt dazu, dass deine Beckenbodenmuskulatur oder Yoni ununterbrochen Signale der Aktivierung an dein Gehirn schickt. So entsteht eine starke neuronale Verknüpfung mit deiner Yoni. Ein echtes Yoni Ei von Yoni Egg Rocks, bringt auch noch die Kraft der Heilsteine mit sich. Violeta sucht anhand deines Fotos und deines Namens ein Ei für dich aus.

Nach oben