Yoni Yoga – Yoga für Frauen2022-06-06T07:12:58+02:00

Die Kraft des Weiblichen: Yoga abgestimmt auf deinen weiblichen Körper.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass sehr viele Themenbereiche bei denen es ums Frau-Sein geht, ein Tabu sind oder gar stigmatisiert sind? 

Yoni Yoga kommt aus dem Tantra Yoga und ich habe es für uns Frauen aus dem Westen neu interpretiert, damit es zugänglich und integrierbar für unser modernes Leben ist. Im Yoni Yoga räumen wir mit Unwissen und Halbwissen auf.

Du lernst bei mir Vieles über deinen weiblichen Körper, das du möglicherweise noch nicht wusstest. Gemeinsam tauchen wir in die Beckenschale, lernen den Beckenboden kennen, üben Atemübungen die deinen gesamten Becken- & Bauchraum stärken.

In diesen Einheiten geht es unter anderem auch darum deine weibliche Energie frei zu lassen und zu verkörpern. Hier bekommst du den Raum dich in deinen typisch weiblichen Qualitäten zu erfahren – sanft, weich, kraftvoll, gebend, nährend, zyklisch und dunkel.

Mit meinen speziellen Angeboten für die Frau, gehen wir alten und neuen Wissen auf den Grund und gehen zurück an einen Ort der Selbstermächtigung.

Jelena Drofenik-Premauer - #yogadoula - Yoni Mudra Jelena

„Yoni Yoga. Das Yoga für die Frau.“

Die Säulen des Yoni Yoga

Dein Becken

Dein weibliches Becken ist etwas Besonderes und im Becken liegt unfassbare Kraft verborgen. Immerhin hat das Becken die Kraft die ganze Wirbelsäule und den Schädel zu halten. Lerne ins Becken einzutauchen und die natürliche Energie daraus frei fließen zu lassen.

Dein Beckenboden

Dein Beckenboden ist so lernfähig und willig. Erfahre mit Yoni Yoga welche Wunder für dich und dein Leben in deinem Beckenboden stecken. Gehe in Beziehung mit diesen 3 Schichten. Gerade nach einer Geburt oder mit steigendem Alter, darf der Beckenboden in ein ganz besonderes Licht gerückt werden.

Deine Gebärmutter

Deine Gebärmutter ist ein unglaublich kraftvolles und weises Organ. Doch haben viele Frauen die Verbindung  zu ihrer Gebärmutter verloren oder sie nie gespürt. So wie der ganze Körper, braucht auch unser Uterus gute Atmung und Bewegung. Entspannung, Wärme und Massagen.

Deine Wirbelsäule

Die vertikale Kraft die dich durchs Leben bringt. Die Wirbelsäule ist durch unseren Alltag zu wenig bewegt, obwohl sie sich in 8 Richtungen zu bewegen liebt. In Yoni Yoga erwecken wir die Wirbelsäule besonders achtsam und erwecken die Herzenskraft durch Rückbeugen.

Deine Stimme

Deine Stimme ist genau die richtige Stimme für dich. Deine spezielle Stimme ist deine einzigartige Heilerin. Sie wurde dir gegeben, damit du für dich deine Wahrheit sprichst. Damit du das Lied deines Körpers singst.

Diese besonderen Yogaeinheitn nur für Frauen, ermöglichen es dir Themen wie Sex, Weiblichkeit, Inkontinenz, Schmerzen während der Monatsblutung, uvm. in einem geschützten Rahmen anzusprechen. Hier gehen wir in Verbindung und werden zu Schwestern. Hier tauschen wir uns aus und nähren den weiblichen Körper mit Wertschätzung und Liebe.

Yoni Yoga ist für jede Frau geeignet.

Yoni Yoga ist für Frauen

  • mit noch unerfülltem Kinderwunsch
  • bis zur 12. SSW
  • die nach einer Geburt und dem reinen Mutter-Sein, zurück zum Frau-Sein wollen
  • die sich danach sehnen, sich selbst neu zu entdecken
  • mit einer Sehnsucht nach ihrem weiblichen & zyklischen Sein.
  • mit Hormonimbalancen
  • mit Wechselbeschwerden

Jelena ist sehr einfühlsam und kompetent. Sie schafft eine vertrauensvolle Umgebung in der ich mich, trotz meiner traumatischen Erfahrung bei der Geburt meines Sohnes, gut auf die Arbeit mit Yoni Yoga einlassen konnte. Ich kann sie nur jeder Frau empfehlen, es ist nie zu spät eine gute Beziehung zum eigenen weiblichen Körper zu haben.

Michaela, Online Personal Yoni Yoga

aktuelle Angebote:

Möchtest du mit mir in eine neue Welt eintauchen?

Melde dich gerne! 

Aktuelle Kurse

Prä- & Postnatal Ausbildung

Werde eine kompetente Begleiterin für werdende Mütter. Die einzigartige Ausbildung geht weit über physische und anatomische Grundlagen hinaus.

Ich werde nicht schwanger. Kann mir Yoni Yoga helfen?2022-01-17T15:04:30+01:00

Yoga allgemein kann dir auf emotionaler und mentaler Ebene helfen. Doch Yoni Yoga speziell, denn hierbei geht es um dich als Frau und deine Gebärmutter.

Ich bin im Wechsel – ist Yoni Yoga etwas für mich?2022-01-17T15:02:49+01:00

Ja, wir haben wunderbare Ergebnisse mit Yoni Yoga bei Frauen im Wechsel erzielt. Siehe Blog. 

Ist Yoni Yoga für die Rückbildung geeignet?2022-01-17T15:01:41+01:00

Jein. Natürlich kannst du die Übungen auch zur Rückbildung machen, sie schaden auf keinen Fall. Jedoch ist der Fokus dieser Einheiten eher auf etwas Später gelegt. Um es in einen zeitlichen Rahmen zu bringen, auf jeden Fall nach dem Wochenbett und vielleicht sogar erst 3-4 Monate Postpartum.

Kann ich Yoni Yoga auch schwanger ausführen?2022-01-17T14:58:46+01:00

Ja, wobei die verwendeten mentalen Bilder eher für Frauen mit Kinderwunsch oder bis zur 12.SSW zu empfehlen sind.

Für wen ist Yoni Yoga geeignet?2022-01-17T14:57:26+01:00

für alle Frauen, die sich mit dem Thema Frau-Sein auf körperlicher und emotionaler Ebene beschäftigen wollen.

Darf ich das Ei auch beim Sex verwenden?2021-07-02T07:25:33+02:00
Das bleibt dir überlassen. Grundsätzlich ist es nicht unbedingt dafür gedacht.
Wie bekomme ich das Yoni Ei wieder heraus?2021-07-02T07:24:59+02:00
Entweder mit einem Schnürchen (zahnseide ohne menthol), oder in dem du das Ei mit dem beckenboden langsam rausdrückst oder du überlässt es ganz deiner Yoni, wann sie das Ei wieder loslässt.
Muss ich für Yoni Yoga ein Yoni Ei haben?2021-07-02T07:24:20+02:00
Nein. Lies weiter unter: Warum brauche ich ein Yoni Ei?
Muss ich ein Yoni Ei von Anfang an verwenden?2021-06-23T15:10:34+02:00

Ein Yoni Ei muss nicht von Anfang an oder immer verwendet werden.

  

Kann ich bereits gleich nach der Geburt mit Yoni Yoga beginnen?2021-06-23T15:09:52+02:00

Solltest du erst geboren haben, warte bitte bis das 4. Trimester (Wochenbett) vorüber ist. Wenn dir dein Gefühl sagt, dass du bereit bist, dann wird das für dich passen.

Wo kann ich mein Yoni Ei bestellen?2021-07-02T16:40:50+02:00

Dein Yoni Ei bestelle direkt unter bei Yonieeggs mit dem CODE: Jelena.

Warum brauche ich ein Yoni Ei?2021-06-23T15:08:17+02:00

Bereits im antiken Kaiserreich Chinas und bis heute in asiatischen Ländern wird das Yoni Ei von Frauen verwendet, um ihren Beckenboden gesund und stark zu halten. Das Yoni Ei führt dazu, dass deine Beckenbodenmuskulatur oder Yoni ununterbrochen Signale der Aktivierung an dein Gehirn schickt. So entsteht eine starke neuronale Verknüpfung mit deiner Yoni. Ein echtes Yoni Ei von Yoni Egg Rocks, bringt auch noch die Kraft der Heilsteine mit sich. Violeta sucht anhand deines Fotos und deines Namens ein Ei für dich aus.

Nach oben