Ja, richtig gelesen. Auch DU wirst die Welt retten!

“The world will be saved by the Western Women” sagte der Dalai Lama 2009 auf der Friedenskonferenz in Kanada.

Ich bin da voll bei ihm!

Frauenkraft ist Göttinnenkraft

Vor mehr als 4000 Jahren vor Christus lebten Menschen in matriarchalen Gesellschaften. Alles weist darauf hin, dass es zu dieser Zeit wenige bis gar keine Kriege gab und Frauen und Männer gleichbereicht- und gleichgestellt waren. Viele Funde weisen darauf hin, dass in dieser Gesellschaftsordnung Frauenkraft als Göttinnenkraft verehrt wurde.

Indische Göttinnen

Auch in der indischen Mythologie gibt es eine lange Liste an Göttinnen. Durga, die Kriegerin auf einem Löwen; Kali, die Schwarze und Dämonen verschreckende Göttin, Parvati, die ausdauernde Yogini, Radha, die erotisch, sinnlich Liebende uvm. Sie sind alle unterschiedliche Manifestationen der einen Göttin – Shakti.

Shakti ist Kraft, Bewegung, Leben

Shakti ist die ursprüngliche weibliche Energie des Universums. Um konkret zu sein, wenn du Wind spürst, ist Shakti die Kraft die den Wind bewegt. Sie ist die Kraft die den Fluss zu fließen bringt. Sie ist die Kraft die dein Herz zum Schlagen bringt und dein Blut strömen lässt. Alles was Bewegung ist, ist eine Erscheinungsform Shaktis. Alles was sich manifestiert ist die Göttin, Shakti. Die Erde ist Shakti, Jeder Fluss, jeder Berg, ja, alles Lebende, ist Shakti.

Du bist Shakti

Frauen nehmen hierbei eine spezielle Rolle ein. Denn Frauen tragen in sich die unbändige Kraft neues Leben zur Welt zu bringen. Wir Frauen sind die menschgewordene Manifestation Shaktis und somit auch der Erde. In jeder Frau, man kann es bei Geburten und Postpartum beobachten, steckt unfassbar viel Durchhaltevermögen, Geduld, Ausdauer, Kraft und ein Übermaß an bedingungsloser Liebe.

Wir werden die Welt retten

Warum gerade wir westlichen Frauen die Welt retten werden?

  • Wir sind privilegiert und haben unsere Mägen voll.
  • Wir sitzen im Warmen und dürfen unsere Meinung frei äußern.
  • Wir können und dürfen uns Gedanken über unsere Position in der Gesellschaft machen
  • Wir haben die nötigen Ressourcen.

Bei uns leisten Feministinnen seit vielen Jahren eine herausragende (politische) Arbeit und doch sind wir noch immer nicht dort angelangt wo sie/wir uns gerne sehen würden. Noch sind wir weit davon entfernt die Erde gerettet zu haben.

Weibliches Sein

Meiner Meinung nach, ist es jetzt an der Zeit, in das weibliche Sein zu gehen. Es ist jetzt die Zeit unsere weibliche Energie zu erheben, in dem wir uns treffen, uns austauschen, uns gegenseitig unterstützen und helfen, uns über Themen und Tabus unterhalten und diese brechen. Wir sind nicht nur hier um zu TUN, sondern auch um zu SEIN – und dies bedeutet nicht, dass wir aufhören für uns aufzustehen und laut zu sein, nein im Gegenteil.

Jene Frauen, die in sich die Kraft einer Durga, einer Kriegerin tragen, sollen weiter ihre Mission erfüllen. Doch auch jene die eine Radha oder Parvati sind, sind jetzt eingeladen ihre Shakti freizulassen. Nämlich das freizulassen, das du jetzt schon bist. Eine außergewöhnliche Tochter, Mutter, Schwester, Frau und Alltagsheldin.

So, ja durch das SEIN unserer Shakti werden wir die Erde retten, denn wir nehmen ALLE anderen Frauen dieses Planeten mit!

When a woman honors herself, all women collectively move closer to becoming what they’re truly capable of being. (DailyOm)

Hier geht´s zum Angebot für Frauen.