„Die Welt braucht mehr Frauen die sich auf die Beine stellen – auch unter der Geburt.“

Ein herzliches Hallo!

Ich bin Jelena.

Ich bin hier, um das Leben der Menschen ein bisschen schöner zu machen.

Meine Geschichte:

Nach einer sehr kräftezehrenden Zeit im Jahr 2012 kam ich in Kontakt mit Yoga. 2014 nach meiner Yogalehrer*innen-Ausbildung in Indien wurde Yoga nicht nur meine tägliche Praxis, sondern ich fing an, meine Begeisterung dafür und Erfahrungen damit weiterzugeben.

Yoga ist für mich kein Sport; Yoga ist für mich Ent-Wicklung. Meine Vision ist es, anderen Menschen zu zeigen, welches Potential und welche Kraft in ihrem Geist und Körper steckt.

Ich persönlich praktiziere meistens klassische buddhistische Meditationen und dadurch ist auch mein Unterrichtsstil geprägt. Simple Achtsamkeitsmediationen und Yoga Nidra. Mit mir praktizierst du einen bunten Mix aus Ashtanga Yoga, Hatha Yoga, Yoni Yoga & Yin Yoga. Ich liebe die kleine Details im Yoga. Der Blick da. Der Fuß dort und alles gleichzeitig spüren zu können, belebt mich tagtäglich.

2012 besuchte ich mein erstes Seminar zur schamanischen Ritualleitung. Der schamanische Blick auf die Welt und ihre Bewohner fasziniert mich noch heute und lässt mich die Welt mit verzauberten Kinderaugen betrachten. Rituale lasse ich auch gerne in meine Doula Arbeit einfließen, wann immer dies gewünscht ist.

2020 fand der größte Übergangsritus meines Lebens statt. Ich wurde Mama. Meine Tochter habe ich zuhause geboren. Diese Erfahrung war die Initialzündung für meinen weiteren Werdegang. Mir war klar, ich möchte, dass mehr Frauen die Geburt als positiv und selbstbestimmt erleben. Denn, ob eine Geburt positiv oder negativ empfunden wird, darf keine reine Glücksache sein. Ganz viel am Geburtsprozess hängt von der inneren Haltung ab, den Bewegungen des Körpers, dem Grad der Entspannung und klaren Informationen.

Genau darin bin ich Expertin: Entspannung, Körperbewusstsein, Wissen-vermitteln.

Meine Mission: Mit anderen Frauen und Familien eine frauen- & kindgerechte Geburtskultur zu schaffen.

Bist du dabei?

In Liebe, Jelena

Kontaktiere mich gerne.
Ich freue mich auf dein Anfrage!

Meine Ausbildungen
Mein Netzwerk

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an!