Ganzheitliche Körperarbeit für Frauen

Thai Yoga Bodywork, ist eine alte asiatische Form der Körperarbeit, die früher von Mönchen in buddhistischen Tempel praktiziert wurde. Diese Form der Körperarbeit wir heute noch als spirituelle Begegnung empfunden. Es fließen immer die kraftvollen und verbindenden Qualitäten von „Metta“ – liebende Güte und „Karuna“ – Mitgefühl – in die Hände des Praktizierenden.

Somit ist Thai Yoga Bodywork Energiearbeit verbunden mit Bewegungsübungen, Dehnungen, Berührung von Akupressurpunkten und Atemübungen, vereinfacht gesagt ist Thai Yoga, passives Yoga.

Du darfst mal ganz loslassen und nichts tun, während ich dich bewege.

Diese besonderen passiven Bewegungen und sanften Berührungen führen dazu, dass sich die Energie im Körper bewegt und so die Selbstheilungskräfte bis in die tiefen Schichten des Menschen (re-)aktiviert werden.

Für Schwangere ist Thai Yoga Bodywork als Form der Tiefenentspannung vor der Geburt besonders wirksam. Das Urvertrauen wird gestärkt, die Mutter schöpft neue Kräfte und übt sich im Loslassen. Ebenso biete ich diese ausgleichende und energetisierende Körperarbeit im Wochenbett an.

Ich praktiziere nur mit gesunden Menschen Thai Yoga Bodywork und Yoga. Wenn du ein akutes körperliches oder psychisches Problem hast, wende dich bitte an Physiotherapeut*innen, Heilmasseur*innen, Lebens-und Sozialberater oder andere Fachleute.