Dein bestärkter Weg zum Mutter-Sein.

Träumst du von jemandem, der dich in deiner Ganzheit sieht, dich ohne Bewertungen und Normen akzeptiert? Suchst du jemanden, der dir aufmerksam zuhört, dich hält und in herausfordernden Momenten an deiner Seite steht? Wünschst du dir Unterstützung von einer einfühlsamen, stets verfügbaren und kraftvollen Frau? Möchtest du deinen Übergang in den neuen Lebensabschnitt bewusst und positiv gestalten?

Ich erkenne deine Einzigartigkeit, deine große Bereitschaft, deine Verletzlichkeit und dein Potenzial. Als ausgebildete DiA-Doula begleite ich dich als Freundin auf Zeit, ganz individuell und persönlich, auf dem Weg zur Mutterschaft.

Es gibt keine „one-fits-all-Lösung“, obwohl dies oft praktiziert wird. Gemeinsam finden wir die Form der Begleitung, die du benötigst, damit du dich sicher fühlst und gestärkt in die neue Phase deines Lebens gehen kannst.

Ob du dein erstes, zweites oder viertes Kind erwartest – ich bin überzeugt, dass Mütter in dieser besonderen Zeit unterstützt werden sollten, damit wir als Frauen gestärkt aus diesem Übergang hervorgehen.

Bitte bedenke bei deiner Geburtsplanung, dass meine Unterstützung ausschließlich von Frau zu Frau und Mutter zu Mutter vonstatten geht. Ansprechpartner für darüber hinausgehende Bereiche und medizinische Fragen sind ausschließlich Hebammen, Ärzt:innen und entsprechendes Fachpersonal. Ich helfe dir gerne die passenden Fachpersonen zu finden.

„Motherhood was never meant to be done alone.“

Termin für kostenloses Erstgespräch!

Deine Schwangerschaft.
Was sagt deine weibliche Intuition?

Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch! Eigentlich ein Grund zum Feiern. Doch unter die Gefühle von Ehrfurcht und Aufregung mischen sich oft auch Sorgen. Nicht nur dein Körper verändert sich – sondern auch dein Gehirn.

Ich werde dich dabei unterstützen, diese bedeutende Phase deines Lebens bewusst und selbstbestimmt zu gestalten. Mein höchstes Ziel als deine Yogadoula ist, dass du körperlich und mental gestärkt zur Geburt gehst.

Ich ersetzte ausdrücklich keinen Geburtsvorbereitungskurs durch eine Hebamme. 

Deine Geburt.
Du willst deine Geburt positiv in Erinnerung behalten?

Viele Wochen hast du auf die Geburt hin gefiebert. Eine kleine, aber feine Stimme flüstert nun in dir: „Wie soll ich das nur schaffen?“ Ich verspreche dir: Du wirst es schaffen. Du wirst bei der Geburt überrascht sein, dass du über solche Kräfte verfügst.

Und ich werde dir helfen, diese Kräfte zu entdecken und zu nutzen. So bin ich während der gesamten Geburt für dich und deine Bedürfnisse da. Ich stärke, unterstütze, ermutige, halte und schaukle dich. Ich bin immer an deiner Seite.

Ich ersetzte während der Geburt ausdrücklich keine Hebamme. 

Dein Wochenbett.
Du möchtest unterstützt werden?

Nicht nur Neugeborene sollten liebevolle Zuwendung bekommen, sondern auch Mütter, denn auch sie wurden gerade erst geboren. Durch die Schwangerschaft, die Geburt, den Wochenfluss, die Milchproduktion, die gestörten Schlafphasen, brauchst du viel Ruhe zur Heilung und zum Wiederaufbau deiner Lebensenergie (Qi).

Ich komme zu dir nach Hause um dich zu bekochen, zu verwöhnen und mit dir zu sein.

Ich bin kein Ersatz für die Nachbetreuung einer Hebamme.

Wir kreieren die passende Doula-Begleitung für dich!

Jelena - Icon - Lachs

Deine Geburt

Für selbstbewusste Frauen, die genau wissen, was sie wollen

Doulabegleitung

Ein starkes Geburtsteam

  • intensivste und persönlichste Form der Begleitung
  • individuell und flexibel
  • profitiere nachhaltig von dieser Begleitung

Hier die weiteren Details zum Angebot

Jelena - Icon - Lachs

Dein Wochenbett

Für Mütter, die im Wochenbett auf allen Ebenen rundum genährt sein möchten

Postpartum-Doula

Du als Wochenbett-Queen

  • auf dich und die Jahreszeit abgestimmte Menüs
  • alle Verwöhnprogramme inkludiert
  • Unterstützung bei der Wochenbett-Organisation
  • uvm.

Hier findest du weitere Infos zu meinem Angebot

Jelena - Icon - Lachs

Deine Plazenta

Amnion Monde & Plazentaabdrücke

Einzeltreffen

Dein Lebensbaum – die Plazenta

Schaffe aus diesem Wurderorgan Erinnerungsstücke für dich und dein Kind.

Hier die weiteren Details zum Angebot

Jelena - Icon - Lachs

Belly Binding - Bengkung

dein Bauch warm einbinden

Einzeltreffen mit deiner Doula

Belly Binding – Bengkung Ritual

Belly Binding ist eine malaysische Tradition. Hier geht es um die Rückbildung nach einer Geburt durch einen langen Schal.

Hier die weiteren Details zum Angebot

Jelena - Icon - Lachs

Deine Geburt

Für selbstbewusste Frauen, die genau wissen, was sie wollen

Doulabegleitung

Ein starkes Geburtsteam

  • intensivste und persönlichste Form der Begleitung
  • individuell und flexibel
  • profitiere nachhaltig von dieser Begleitung

Hier die weiteren Details zum Angebot

Jelena - Icon - Lachs

Dein Wochenbett

Für Mütter, die im Wochenbett auf allen Ebenen rundum genährt sein möchten

Postpartum-Doula

Du als die Wochenbett-Queen

„Jede von uns wird eine bessere Mutter sein, wenn sie in der ersten Zeit nach der Geburt selbst bemuttert wird.“ – Debra Pascali-Bonaro.

  • auf dich und die Jahreszeit abgestimmte Menüs
  • alle Verwöhnprogramme inkludiert
  • Unterstützung bei der Wochenbett-Organisation
  • uvm.

Wochenbett-Doula

Jelena - Icon - Lachs

Deine Plazenta

Amnion Monde & Plazentaabdrücke

Einzeltreffen mit deiner Doula

Dein Lebensbaum – die Plazenta

schaffe dir in einem Workshop mit mir Erinnerung für dich und dein Kind

Plazentakunst & Amnion Monde

Jelena - Icon - Lachs

Belly Binding

den Bauch warm einbinden

Einzeltreffen mit deiner Doula

Belly Binding – Bengkung Ritual

Belly Binding ist eine malaysische Tradition. Hier geht es um die Rückbildung nach einer Geburt durch einen langen Schal.

Hier die weiteren Details zum Angebot

Termin für kostenloses Erstgespräch!